01. November 2017
Wer kennt den Film Catch me if you can? Da ist ein junger, trick- und fintenreicher Fälscher, der alle an der Nase herumführt. Bis der alte FBI-Agent kommt und ihn jagt. Irgendwann ist unser junger Held müde und zermürbt, er kann nicht mehr, da wo er hin will ist schon die Polizei. Schließlich wird er gefasst.
08. Oktober 2017
Was einen Magic Moment ausmacht und wie ich ihn bei meinem Team hervorrufen kann!
10. September 2017
Anhand des kurzfristigen und hoch emotional diskutierten Wechsels von Benedikt Höwedes von Schalke nach Turin zeigen wir, wie wichtig eine gute Personalstrategie ist und welche Folgen das für ein Unternehmen haben kann.
25. August 2017
Nach dem Rahmen und dem Fokus behandeln wir hier die Authentizität. Sozusagen das Tüpfelchen auf dem i. Auch wenn man alles perfekt aufbaut und richtig macht - wenn es nicht das ist, wo Du zu 100% hinter stehst, wirst Du niemals Dein Potenzial voll ausschöpfen. Und sogar auf Dauer wahrscheinlich Probleme bekommen, die Dir momentan noch völlig unbekannt sind...
07. August 2017
Das richtige Ziel, der richtige Fokus ist unser Thema heute. Dabei laufen Führungsinstrumente wie KPIs oder auch die Mitarbeiterzufriedenheit dauerhaft ins Leere, so lange einer in dieser Gleichung keine explizite Rolle spielt: Der Kunde. In dieser kleinen Geschichte erfährst Du, wozu das führen kann.
26. Juli 2017
Was sind die Erfolgsfaktoren einer Top-Führungskraft? Der richtige Rahmen, das richtige Ziel und die Authentizität. Warum funktionieren Fussballtrainer bei der einen Station super, um bei der nächsten Anstellung nach ein paar Monaten entlassen zu werden? Das beleuchten wir und übertragen das auf Deine Aufgabe.
18. Juli 2017
Wie Du cool und elegant eine bessere Führungskraft wirst - und was überhaupt dazu gehört, eine gute Führungskraft zu sein. Dazu beantworten wir Dir die Frage, warum Du ein Top-Leader werden kannst und warum Du es noch nicht bist...